Uenver Kahraman neuer Stellvertretender Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Oppenwehe-Oppendorf

Die Kandidaten zur Kommunalwahl 2014 v.l.Uenver Kahraman; Hartmut Engelmann und Reinhard Lammert Foto: SPD

Einstimmig wurden auf der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Oppenwehe-Oppendorf die Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 25. Mai gewählt. Ünver Kahaman konnte als neuer Kandidat für Oppenwehe Ost gewonnen werden. Oppenwehe West und Oppendorf sollen nach dem Willen der Versammlung wieder durch die jetzigen Ratsmitglieder Reinhard Lammert und Hartmut Engelmann vertreten werden.

Für die Gemeindewahlkreiskonferenz, bei der die SPD-Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 25. Mai gewählt werden, sind Hartmut Engelmann, Ünver Kahrama, Gabriela Detert, Reinhard Lammert, Edmund Heinrichs delegiert worden.

Die Vorstandswahlen ergaben folgendes Ergebnis: Unter der Wahlleitung vom SPD- Gemeindeverbandsvorsitzenden Paul Lahrmann wurde Hartmut Engelmann als Vorsitzender wiedergewählt. Seine Stellvertreter sind Gabriela Detert und Ünver Kahraman. Die Kasse wird weiter von Edmund Heinrichs geführt und Werner Biebusch hat die Protokollführung inne. Reinhard Lammert vervollständigt als Beisitzer den Vorstand. Als Kassenprüfer sind Wilfried Hohbein und Hartmut Strangmeier bestimmt worden.
Mit dem Fraktionsvorsitzenden Wilhelm Riesmeier wurde auch über die aktuelle Tagespolitik wie die Ausweisung von Vorranggebieten für Windkraftanlagen diskutiert. Hier sollten von der Gemeinde nur Gebiete ausgewiesen werden, bei denen es keine Einwände von beteiligten Anwohnern gibt.
Der geplante Bau eines Hochregallagers wurde von der Versammlung einmütig begrüßt. Durch dieses Bekenntnis der Firma OKT für den Standort Stemwede werden neue Arbeitsplätze geschaffen und der LKW-Verkehr wird durch die Konzentration der Warenkommissionierung am Standort Oppenwehe reduziert. Zur Zeit ist diese Arbeit auf verschiedene Standorte verteilt.