
Stemwede-Levern(WB). Vorstandswahlen und Ehrungen haben jetzt bei der Stemweder SPD im Mittelpunkt gestanden. Dazu trafen sich die Mitglieder im Saal vom Hotel Meyer-Pilz in Levern zu einer Gemeindeverbandskonferenz.
Neben dem SPD-Bundestagsabgeordneten Achim Post war auch Landrat Dr. Ralf Niermann als Gastredner mit dabei. Niermann ging unter anderem auf die Bedeutung der Mühlenkreiskliniken für die Region und auf die positive Entwicklung der Krankenhäuser ein. Dies sei auch ein Erfolg des Landrates, meinte Bundestagsabgeordneter Achim Post.
Rainer Bartels vom SPD-Ortsverein »Altes Amt Levern« monierte, dass die Leistungen der SPD in den einzelnen Themenbereichen der vergangenen Monate dem Wähler gegenüber deutlicher als bisher dargestellt werden müssten.
Die Stemweder SPD wählte ihren gesamten Vorstand wieder. Folgende Mitglieder bleiben somit weiterhin im Amt: Vorsitzender Paul Lahrmann, die stellvertretenden Vorsitzende Wolfgang Barzantny und Wolfgang Schröder, Schriftführer Wilfried Martlage, stellvertretender Schriftführer Jürgen Gläscher, Kassiererin Ilona Meier, stellvertretende Kassiererin Irmgard Bohne, Internetbeauftragter Jonas Schmidt, die Beisitzer Hartmut Engelmann, Kurt Gläscher und Reinhard Lammert sowie in der Kontrollkommission Rainer Bartels, Ünver Kahrman und Lennard Quebe. Als Versammlungsleiter fungierte – in Vertretung des erkrankten Vorsitzenden Paul Lahrmann – Jürgen Gläscher.
Zudem wurden auch langjährige Parteimitglieder geehrt. Seit 50 Jahren in der SPD sind Fritz Möller (Ortsverein Wehdem-Westrup) und Reinhold Gralla (Ortsverein Haldem-Arrenkamp).
Eine besondere Anerkennung erhielt Ingeborg Lilie aus Stemshorn (Ortsverein Haldem-Arrenkamp) für ihre 25-jährige Mitgliedschaft. Mit Jonas Schmidt und Lennard Quebe konnten auch zwei neue Parteimitglieder begrüßt werden