
Vergangenen Freitag veranstaltete der SPD Ortsverein "Altes Amt Levern" sein alljährliches Sommerfest. Auch dieses Jahr war das Sommerfest bei Jürgen Gläscher wieder gut besucht.
Zu Besuch waren auch
der heimische Bundestagsabgeordnete Achim Post, MdB und sein Landtagskollege Ernst-Wilhelm Rahe, MdL. Bei Bratwurst und guter Laune berichteten MdB und MdL das Neueste aus Berlin und Düsseldorf.
Achim Post unterstrich die Bedeutung der Einführung des Mindestlohns und des Rentenpakets. Rahe hob die Politik der NRW-Landesregierung für Kinder und Familien hervor, wie z.B. das Modellvorhaben „Kein Kind zurücklassen“.
Post und Rahe: „Das war ein gelungener Auftakt für das 2. Halbjahr in Stemwede und in Minden-Lübbecke. Wir werden unsere gute Politik für den Mühlenkreis fortsetzen.“
Kurt Gläscher,Ortsvereinsvorsitzender des OV Levern, zeigte sich zufrieden:“Es war ein toller Grillabend bei herrlichem Sommerwetter. Bei Gesprächen über Gott und die Welt war das reichhaltige Buffet schnurstracks vernichtet.“
Auch Paul Lahrmann, Vorsitzender des SPD Gemeindeverbandes Stemwede freute sich über die Gelegenheit zum Austausch: „Hier können wir uns jedes Jahr darüber austauschen, wie wir im Zusammenspiel der Bundes- , Landes- und kommunalen Ebene die Anliegen unseres Kreises voranbringen können.“