Unterstützung für Gesamtschule

Trafen sich zum Meinungsaustausch: Achim Post (MdB), Uwe Wortmann (Bürgermeisterkandidat), Ilona Meier (stellvertretende Bürgermeisterin) und Jürgen Gläscher (Schulausschussvorsitzender). Foto: SPD

20 Jahre währt die Tradition der Leverner Sozialdemokraten mit einem Grillabend den Hochsommer zu verabschieden.
So kamen auch in diesem Jahr fast 40 Besucher gerne der Einladung des Vorsitzenden des SPD- Ortsvereins Altes Amt Levern Kurt Gläscher nach. Neben Nachbarn und Freunden der Partei konnte SPD-Ratsherr Wolfgang Schröder in seinem Garten in Niedermehnen auch den heimischen Bundestagsabgeordneten Achim Post, den Bürgermeisterkandidaten Uwe Wortmann und zahlreiche Ratsmitglieder begrüßen.
In geselliger Runde wurde über aktuelle bundespolitische Themen aber auch über die künftige Entwicklung der Schullandschaft in Stemwede diskutiert. Die Anwesenden unterstützen die geplante Gründung einer Gesamtschule im Schulzentrum in Wehdem. Bestärkt sahen sie sich durch die Äußerungen der Vertreter der Bezirksregierung. Diese zog ihrerseits kürzlich in einer Veranstaltung einen Verbund mit Rahden -mit Wehdem als unselbständigen Teilstandort- in Betracht. „Der Erhalt einer weiterführenden Schule in Stemwede müsse Ziel aller politisch Handelnden in der Gemeinde sein“, forderte der Schulausschussvorsitzende Jürgen Gläscher.